Von links: Erster Kreisbeigeordneter Michael Ludwig MdL, Amtsleiter Nils Leinen, Lars Eichten, Stellv. BKI Willi Schlöder, BKI Dustin Hargarten (Foto: Kreisverwaltung)
Herr Eichten war am 15. November 2023 zum stellvertretenden Brand- und Katastrophenschutzinspekteur gewählt und am 25. November 2024 offiziell bestellt worden. Zu seinen Aufgaben gehörte insbesondere die Verantwortung für den Fachbereich Technische Einsatzleitung. Bei Einsätzen der Alarmstufe 3 unterstützte er die Einsatzleitung, insbesondere im nördlichen Kreisgebiet, beratend. Mit dem Lehrgang „Einführung in die Stabsarbeit“ im Jahr 2024 vertiefte er zudem seine Kenntnisse für die Arbeit in Führungs- und Einsatzstäben.
„Für die Übernahme von Verantwortung und den geleisteten Einsatz zum Schutz der Bevölkerung danke ich Lars Eichten sehr herzlich. Sein Engagement in den letzten Jahren war wichtiger Bestandteil eines leistungsfähigen Brand- und Katastrophenschutzes im Eifelkreis“, so der Erste Kreisbeigeordnete.

