Aktuell

Pressemitteilungen / Kreisnachrichten

Informationen zur E-Vergabe

Informationen zur E-Vergabe

Bitte beachten Sie, dass bei europaweiten Vergabeverfahren (Offenes Verfahren, Nichtoffenes Verfahren, Verhandlungsverfahren) eine Angebotsabgabe sowie die Einreichung eines Teilnahmeantrages nur elektronisch über das Vergabeportal zugelassen ist. 

Bei Vergabeverfahren unterhalb der Schwellenwerte z. B. Öffentliche Ausschreibungen, ist jeweils aus den Vergabeunterlagen ersichtlich, in welcher Form (elektronisch und/oder schriftlich) die Angebote einzureichen sind.

Bei der Abgabe eines elektronischen Angebotes idigitalisiert der Bieter/Bewerber seine vervollständigten Angebots- bzw. Bewerbungsunterlagen zunächst in einer PDF-Datei (bei Bauleistungen zusätzlich auch in einer GAEB-Datei). Anschließend lädt er diese, vor Ablauf des festgelegten Angebotsfristendes auf der von der Kreisverwaltung des Eifelkreises Bitburg-Prüm genutzten Vergabeplattform subreport ELVIS   hoch.
Zu beachten ist hierbei, dass dies über das Tool "Angebot abgeben" erfolgt. Eine Einreichung von Angeboten über die Funktion "Bieterkommunikation" ist nicht zulässig und führt zum Ausschluss des Angebotes.

Die elektronische Angebots- bzw. Bewerbungsübermittlung ist für den Bewerber/Bieter kostenneutral. In der Regel wird in den Vergabeunterlagen die Abgabe eines elektronischen Angebotes in Textform gefordert und in diesen Fällen ist keine elektronischen Signatur bzw. kein elektronisches Siegel zur Angebotsabgabe erforderlich. 

Weitere Informationen der Vergabeplattform über die erforderlichen technischen Voraussetzungen, Informationen zum Datenschutz sowie gemäß § 11 der Vergabeverordnung (VgV) über die im Verfahren verwendeten elektronischen Mittel  erhalten Sie  hier

Bei Fragen zur Registrierung und Bedienung der Vergabeplattform hilft Ihnen der technische Support der Vergabeplattform  unter der Tel.-Nr. 0221 985 78-0 (montags bis freitags 8:00 bis 16:45 Uhr) gerne weiter.