Landkreis

Eifelkreis Bitburg-Prüm

Landrat

Landrat

Liebe Bürgerinnen und Bürger im Eifelkreis Bitburg-Prüm,

seit dem 1. Dezember 2021 bin ich Landrat des Eifelkreises Bitburg-Prüm und somit Leiter der Kreisverwaltung als Behörde des Landkreises und als untere Behörde der allgemeinen Landesverwaltung.

Ich bin angetreten, in meiner Heimat Verantwortung zu übernehmen und meinen Anteil dazu zu leisten, den Eifelkreis mit seinen 234 Gemeinden und Städten weiterzuentwickeln und ihn zukunftsfähig zu machen. Dies ist mir eine Herzensangelegenheit und Sie dürfen sicher sein, dass ich mich persönlich darum kümmern werde.

Klimaschutz und Digitalisierung sind die großen Themen der kommenden Jahre. Lassen Sie uns diese Herausforderungen gemeinsam angehen und nicht als Bedrohung, sondern vor allem als Chance für den ländlichen Raum begreifen.

Die Digitalisierung wird auch in meiner Verwaltung zu gravierenden Veränderungen führen. Dazu bedarf es einer engagierten Mitarbeiterschaft, die Verwaltung als Dienstleistung begreift und lebt. Für diese Einstellung stehe ich mit meiner breiten administrativen Erfahrung auf verschiedenen Ebenen.

Ich freue mich auf eine weiterhin fruchtbare Zusammenarbeit mit meinen Beigeordneten Michael Ludwig MdL, Rudolf Rinnen und Helmut Fink sowie mit dem Kreistag und seinen Ausschüssen. Gemeinsam mit der Verwaltung verfolgen wir das Ziel, den Eifelkreis Bitburg-Prüm zu einem starken Wirtschaftsstandort auszubauen, in dem die Menschen gut und gerne leben.

Ihr Andreas Kruppert

 

So können Sie den Landrat erreichen:

Tel.: 06561/15-2290
Fax: 06561/15-1011
E-Mail: landrat@bitburg-pruem.de