Landrat Andreas Kruppert überreichte in Beisein von Büroleiter Carl Diederich, Schulleiterin Maria Junk, Amtsleiterin Julia Rumpf-Pelzer und Geschäftsbereichsleiterin Andrea Fabry die Dankurkunde an Maria Theis. (v.l.)
Foto: Kreisverwaltung
Maria Theis trat am 01.12.2000 in den Dienst bei der Kreisverwaltung Bitburg-Prüm ein. Seitdem war sie unter anderem für die Erstellung der Speisepläne sowie für die Zubereitung der Mahlzeiten für die Schülerinnen und Schüler der Astrid-Lindgren-Schule in Prüm verantwortlich. Darüber hinaus leitet sie ein Team von mehreren Mitarbeitenden, das auch die weiteren hauswirtschaftlichen Aufgaben im Schulbetrieb übernimmt.
Zudem bildete sie zahlreiche junge Menschen in den Berufen Hauswirtschafterin/Hauswirtschafter sowie Fachpraktikerin/Fachpraktiker der Hauswirtschaft aus.
Landrat Kruppert dankte der Jubilarin für ihre betriebliche Treue und ihre Leistung und überreichte mit vielen guten Wünschen für den weiteren Lebensweg und die berufliche Tätigkeit bei der Kreisverwaltung die Dankurkunde.
Den guten Wünschen schlossen sich die Schulleiterin der Astrid-Lindgren-Schule, Maria Junk, Büroleiter Carl Diederich Geschäftsbereichsleiterin Andrea Fabry sowie Amtsleiterin Julia Rumpf-Pelzer an. Mario Schuh gratulierte für den Personalrat.

