Das Sinfonieorchester der Kreismusikschule im Jahr 2018 (Foto: KMS)
Auch im Advent 2025 veranstaltet die Musikschule des Eifelkreises die traditionelle Benefizgala. Gastgeber ist in diesem Jahr das Alftal-Blasorchester. So treten am Sonntag, den 14.12.2025 um 17:00 Uhr zahlreiche professionelle Musikerinnen und Musiker der Musikschule in der Pfarrkirche in Bleialf auf.
Ein breitgefächertes Konzertprogramm von Klassik bis Rock und Pop erwartet die Zuhörer des Konzertes, welches jedes Jahr im Advent hunderte von Besuchern anlockt. Höhepunkt der Veranstaltung ist dabei der Auftritt des Sinfonieorchesters der Kreismusikschule unter der Leitung von Rainer Serwe. Weitere Solisten und Ensembles der Musikschule treten dabei unentgeltlich für einen guten Zweck auf.
Die Spenden, sowie der komplette Erlös kommen der Jugendarbeit des Alftal-Blasorchesters zu Gute. Der Eintritt zu der Benefiz-Gala in Bleialf ist frei!

