Willkommen zum Bitburger Beda-Markt 2024

Sehr geehrte Gäste,

„Der Preis des Erfolgs ist Hingabe, harte Arbeit und unablässiger Einsatz für das, was man erreichen will.“ Dieses inspirierende Zitat des Architekten Frank Lloyd Wright beschreibt die Willenskraft und Entschlossenheit der Gründer, Organisatoren und zahlreichen engagierten Helfer des Beda-Marktes. Nach dem gelungenen Neustart im vergangenen Jahr hat das Organisationsteam erneut Ausdauer und Mut bewiesen und ein abwechslungsreiches und vor allem informatives Programm zusammengestellt. Im Ergebnis werden die einzigartige Identität und das hohe Niveau dieser regionalen Leistungsschau bewahrt.

Der Beda-Markt bleibt eine Erfolgsgeschichte, die maßgeblich von den Ausstellern mitgestaltet wird: Ihr persönlicher Einsatz ist es, der den Beda-Markt längst als populäre Marke weit über die Grenzen unserer Region etabliert hat. Hier spiegelt sich das vielfältige wirtschaftliche und gesellschaftliche Leben im Eifelkreis Bitburg-Prüm wider und es entsteht ein Ort der Begegnung, der ein gemeinschaftliches Erlebnis für Besucher und Aussteller gleichermaßen bietet.

Nutzen Sie am 16. und 17. März die Gelegenheit, die Dynamik unserer lokalen Wirtschaft kennenzulernen und Neuheiten aus unserer Region zu entdecken. Ob beim Besuch der Bitburger Stadthalle, dem Platz „Grüner See“, dem Streetfood-Festival, dem Vergnügungspark, der Automobilausstellung oder der vielen Gewerbebetriebe - der Beda-Markt bietet hierfür die geeignete Plattform.

Ich wünsche der diesjährigen Veranstaltung einen erfolgreichen Verlauf, freue mich darauf, Sie in unserer Kreisstadt Bitburg begrüßen zu dürfen und lade Sie dazu ein, einen Tag voller Inspirationen und Entdeckungen zu erleben.

Andreas Kruppert