Gesundheitsinformationen aus dem Internet und praktische Tipps zum E-Rezept: Infoveranstaltung der Digitalen Kümmerer am 18. März in Bitburg-Mötsch

Durch ehrenamtliches Engagement ermöglichen die „Digitalen Kümmerer“ älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern im Eifelkreis Bitburg-Prüm die Anbindung und Teilhabe an den Vorteilen, die digitale Anwendungen im Alltag bieten können. Hierzu gehören Hilfestellungen zur Frage, wie man smarte Geräte bedient oder neue Medien und Entwicklungen sicher und hilfreich nutzen kann.

Neben den offenen Sprechstunden, die in Zusammenarbeit mit den Städten und Gemeinden mittlerweile im gesamten Eifelkreis regelmäßig und sehr erfolgreich stattfinden, gehören auch Infoveranstaltungen zu verschiedenen digitalen Schwerpunkten. In diesem Jahr startet die Reihe mit dem Thema „Digitale Gesundheitsservices“ am Montag, den 18. März 2024 um 14:30 Uhr, Mötscher Dorfhaus „Jedermanns”. Digitale Kümmerin Ulrike Folscheid informiert zu Gesundheitsinformationen aus dem Internet und gibt praktische Tipps zum E-Rezept.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Es wird um eine Anmeldung bei der Kreisverwaltung gebeten unter Tel. 06561 15-5250 oder per Email an eifelkreisverbindet@bitburg-pruem.de.