Neues Fahrzeug für die DLRG Oberweis

Der Erste Kreisbeigeordnete Michael Ludwig, MdL, kam als Vertreter des Eifelkreises Bitburg-Prüm zu diesem erfreulichen Anlass nach Oberweis und betonte im Beisein von Brand- und Katastrophenschutzinspekteur (BKI) Jürgen Larisch die besonderen Dienste des Vereins im Katastrophenschutz: „Zweifellos wird das neue Fahrzeug bei Rettungseinsätzen an unseren Gewässern oder als Unterstützung bei anderen Katastrophen eine wichtige Rolle übernehmen und dabei helfen, Leben zu retten und Menschen in Not beizustehen. Ich bin dankbar dafür, dass sich in Ihrer Ortsgruppe Menschen zusammengefunden haben, die für andere Verantwortung übernehmen und ihr ehrenamtliches Engagement in den Dienst des Nächsten stellen“, so der Erste Kreisbeigeordnete.

Das neue Einsatzfahrzeug ersetzt ein in die Jahre gekommenes älteres Fahrzeug. Die Anschaffung hat der Ortsverein unter dem Vorsitz von Bruno Leisen zu großen Teilen aus eigener Kraft finanziert.