Gesprächskreis für Menschen mit einer psychischen Erkrankung: Erstes Treffen am 18. Januar in Prüm

Die angeleitete Selbsthilfegruppe dient dazu, einander zuzuhören, gemeinsam Erfahrungen auszutauschen und sich gegenseitig zu unterstützen. Darüber hinaus können spezifische Themen im Umgang mit der Erkrankung behandelt werden.

Die Gruppe trifft sich erstmals am Donnerstag, den 18. Januar von 16:30 bis 18:00 Uhr im Pfarrheim in Prüm, Hahnplatz 17a. Für weitere Treffen ist ein zweiwöchiger Rhythmus vorgesehen. Interessenten werden darum gebeten, sich vorab anzumelden unter Tel. 06561 15-4701 oder Email: lorsbach.nina@bitburg-pruem.de.

Um eine harmonische und offene Atmosphäre innerhalb der Gruppe zu schaffen, wird großer Wert auf einen respektvollen Umgang miteinander sowie auf Diskretion gelegt. Alles, was im Kreis besprochen wird, wird vertraulich behandelt. Der Gesprächskreis wird organisiert von der Kreisverwaltung des Eifelkreises Bitburg-Prüm und begleitet von der SEKIS Selbsthilfe Kontakt- und Informationsstelle Trier.