Pressemitteilungen / Kreisnachrichten

ISB-Beratungstag der Wirtschaftsförderung am 14. September 2023

Beraten werden unter anderem die Möglichkeiten der Einbindung öffentlicher Mittel in die Finanzierungen aller Arten von Gründungsvorhaben; so zum Beispiel auch Betriebsübernahmen, Franchise, Beteiligungen und Nebenerwerbsgründungen; sowie alle Wachstums- und Festigungsinvestitionen bestehender rheinland-pfälzischer Unternehmen.

Interessierte Unternehmer haben die Möglichkeit ihr Vorhaben im Einzelgespräch mit den Experten der ISB zu besprechen. Die Beratungsgespräche werden nicht vor Ort, sondern als Telefon- oder Videokonferenzen durchgeführt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Zur Anmeldung senden Sie bitte das hierfür vorgesehene Anmeldeformular (unten unter "Dokumente & Downloads") vollständig ausgefüllt per Mail (wirtschaftsfoerderung@bitburg-pruem.de) oder Fax (06561 15-5197) an die Kreisverwaltung Bitburg-Prüm. Es wird sich daraufhin ein Mitarbeiter der Kreisverwaltung mit Ihnen in Verbindung setzen um einen Beratungstermin zu vereinbaren.

Fragen zur Anmeldung nimmt die Kreisverwaltung Bitburg-Prüm gerne telefonisch (06561 15-5151) oder per Mail (wirtschaftsfoerderung@bitburg-pruem.de) entgegen.

Zum Anmeldebogen