Manfred Schuler erhält Wappenteller in Zinn

Die Übergabe im Beisein von Bürgermeister Aloysius Söhngen fand im Rahmen der diesjährigen Abschlussveranstaltung ´Prümer Sommer´ am 18. August statt.

Manfred Schuler hat sich in beispielhafter Weise um das Zusammenleben der Bürgerinnen und Bürger im Eifelkreis verdient gemacht. Besonders in der Region Prüm ist sein Name untrennbar mit großen und beliebten Veranstaltungen verbunden. So hat Manfred Schuler von Beginn an 30 Jahre lang den ´Prümer Sommer´ organisiert und sich in der Planung der autofreien Aktionstage ´Nim(m)s Rad´ oder ´Lustiges Prümtal´, dem Deutschen Wandertag im Jahr 2006 sowie dem Rheinland-Pfalz-Tag im Jahr 2011 engagiert.

Darüber hinaus ist vor allem sein Einsatz im Katastrophenschutz hervorzuheben. Ab dem 01.11.2009 war Manfred Schuler zunächst kommissarischer Kreisfeuerwehrinspekteur (KFI) und vom 15.12.2010 bis 30.09.2012 Kreisfeuerwehrinspekteur. Auch über diesen Zeitraum hinaus hat er bis heute den Brand- und Katastrophenschutz beraten und unterstützt. Sein kreisweites Engagement gilt als besonders anerkennenswert.