Am Sonntag, den 30.11.2025 um 15:00 Uhr, wird im Atrium des Eifel-Gymnasiums, Pestalozzistr. 19 – 25 in Neuerburg, das neue Kreisjahrbuch Bitburg-Prüm der Öffentlichkeit vorgestellt. Was einst als Heimatkalender des Kreises Bitburg und als Jahrbuch des Kreises Prüm begonnen hat, erscheint in diesem Jahr zum 75. Mal - jetzt unter neuem Namen und durchgehend farbig.
Landrat Andreas Kruppert wird im Rahmen der Feier den Autorinnen und Autoren sowie weiteren Beteiligten danken. Musikalisch umrahmt wird der Nachmittag durch Oxana Gilz, Klavierlehrerin an der Musikschule des Eifelkreises. Schülerinnen und Schüler des Eifel-Gymnasiums werden die Gäste mit Kaffee und Kuchen bewirten. Alle Interessierten sind willkommen, der Eintritt ist frei.
Die neue Ausgabe mit dem Schwerpunktthema „Musikleben im Eifelkreis“ wird Ende November ausgeliefert. Zum Preis von 10,- Euro wird es in den gewohnten Verkaufsstellen erhältlich sein: Im örtlichen Buchhandel, in Dorfläden, bei den Verbandsgemeindeverwaltungen, über die Ortsbürgermeister, im Kreismuseum Bitburg-Prüm und bei der Kreisverwaltung (Kreiskasse/Zulassungsstelle).
Bestellungen per Mail oder telefonisch nimmt Gaby Thomaser entgegen (Tel. 06561 15-1610, E-Mail: thomaser.gaby@bitburg-pruem.de).

