Menu

Sie sind hier: Landkreis

Landrat

Dr. Joachim Streit ist seit 16.12.2009 Landrat des Eifelkreises Bitburg-Prüm.

Landrat Dr. Streit

Am 24. September 2017 wurde er mit 48.379 Ja-Stimmen (88,44 Prozent) im Amt bestätigt. Die Wahlbeteiligung in den insgesamt 262 Wahlbezirken lag bei 70,9 Prozent. Seine zweite Amtszeit beginnt offiziell am 16. Dezember 2017.

In seiner Heimatregion ist Joachim Streit seit Jahrzehnten politisch aktiv und in weiten Teilen der Bevölkerung überaus beliebt und anerkannt: Als 31-Jähriger hatte er im Jahr 1996 mit rund 58 Prozent der Stimmen die erste Urwahl um das Bürgermeisteramt ge-wonnen. 2004 bestätigten die Wähler Joachim Streit mit 82 Prozent bei drei Gegenkandidaten bereits im ersten Wahlgang als Bitburger Bürgermeister – bevor er dann im Juni 2009 zum Landrat des Eifelkreises Bitburg-Prüm gewählt wurde.

Detaillierte Informationen zu den Wahlergebnissen der Bundestags- und Landratswahl 2017 im Eifelkreis Bitburg-Prüm im Internet unter https://bitburg-pruem.de/link/wahl2017

So können Sie den Landrat erreichen:

Tel.: 06561/15-2290
Fax: 06561/15-1011
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Arbeitgebermarke Eifel Region Trier  Leader  Familienportal Eifelkreis  Zukunftsinitiative Eifel  Baukultur Eifel