Menu

Sie sind hier: Kreismuseum

Kreismuseum

Kreismuseum Zeitzeugen

Museumsführung: Letzte Party für Napoleon
Napoleon Kreismuseum

Vor 250 Jahren, am 15. August 1769 wurde er geboren, Napoleon Bonaparte, vielleicht der berühmteste Franzose überhaupt. Auch in Bitburg wurde sein Geburtstag einst groß gefeiert, zuletzt im Jahr 1813. So jedenfalls geht es aus alten Dokumenten im Kreismuseum hervor, die jetzt erstmals ausgewertet wurden. Denn damals waren die Menschen in Bitburg, in Prüm, in der Eifel und darüber hinaus bis an den Rhein: Franzosen.

An den runden Geburtstag erinnert in diesem Jahr das Kreismuseum Bitburg-Prüm. Unter dem Titel „Als wir Franzosen waren“ bietet Museumsleiter Burkhard Kaufmann eine Führung an, in der Erinnerungsstücke aus dieser Zeit vorgestellt werden. Mittwoch, 04.09., um 19:00 Uhr, Eintritt: 3,- €.

Kreismuseum Bitburg-Prümkreismuseum_klein
Trierer Straße 15
D-54634 Bitburg

Telefon: (06561) 68 38 88 - Fax: (06561) 68 38 89
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Arbeitgebermarke Eifel Region Trier  Leader  Familienportal Eifelkreis  Zukunftsinitiative Eifel  Baukultur Eifel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok