Menu

Sie sind hier: Stellenausschreibungen / Stellenangebote

Ausbildung zum Fachpraktiker (m/w/d) Hauswirtschaft

Wir suchen zum Beginn des neuen Schuljahres 2023/2024 für die Astrid-Lindgren-Schule Prüm einen

Auszubildenden (m/w/d)
zum Fachpraktiker Hauswirtschaft.

Die 3-jährige duale Ausbildung findet im Ausbildungsbetrieb in der Astrid-Lindgren-Schule in Prüm und in der Berufsschule statt. Der Berufsschulunterricht findet einmal (bzw. jede zweite Woche zweimal) wöchentlich in der Berufsbildenden Schule in Prüm statt.

Die Ausbildung beginnt nach den Sommerferien am 04.09.2023.

Zur Hauptaufgabe gehören die fachgerechte Verpflegung, das Zubereiten von Speisen aber auch die sachgerechte Hausreinigung und Textilpflege.

Die Ausbildung zum Fachpraktiker Hauswirtschaft ist für Menschen mit Beeinträchtigung vorgesehen, die Freude an den hauswirtschaftlichen Tätigkeiten haben und gerne mit anderen Menschen zusammenarbeiten.

Wir bieten
  • eine duale Ausbildung mit dem Abschluss „Fachpraktiker/in Hauswirtschaft“,
  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team und
  • Fahrkostenzuschüsse zur Berufsschule.
Für uns bist du genau die / der Richtige, wenn du
  • über die Berufsreife oder einen gleichwertigen Bildungsstand verfügst,
  • Interesse an den praktischen Tätigkeiten im hauswirtschaftlichen Bereich zeigst, insbesondere der Zubereitung von Mahlzeiten,
  • kreativ, organisiert und selbstständig arbeitest,
  • hohes persönliches Engagement mitbringst.

Für die Ausbildung zum Fachpraktiker (m/w/d) Hauswirtschaft ist die Vorlage eines Gutachtens von der Agentur für Arbeit gemäß § 66 BBiG erforderlich, wonach für dich eine Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf wegen Art und Schwere der Behinderung nicht in Betracht kommt. Sofern ein Begutachtungsergebnis noch nicht vorliegt, kann dieses nach Ablauf der Bewerbungsfrist nachgereicht werden.

Bewirb dich bis zum 31.03.2023 per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Bewerbung sollte folgendes umfassen:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf mit Lichtbild
  • die zwei letzten Schulzeugnisse
  • Nachweise über absolvierte Praktika

Deine Ansprechpartnerin bei Rückfragen zur Bewerbung ist Frau Linda Bonifas:
Tel.: 06561/15-2070
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bei fachlichen Fragen steht dir die Hauswirtschaftsleiterin, Frau Maria Theis, gerne zur Verfügung:
Tel.: 06551-951616
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Eifelkreis verbindetArbeitgebermarke Eifel Region Trier  Leader  Familienportal Eifelkreis  Zukunftsinitiative Eifel  Baukultur Eifel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.