Sie sind hier: Corona-Fallzahlen im Eifelkreis

Corona-Fallzahlen im Eifelkreis – Ergebnisse 19.02.2021, 16 Uhr ++ Weiterer Todesfall ++

Im Eifelkreis Bitburg-Prüm ist ein weiterer Todesfall in Folge einer Covid-19-Infektion bekannt geworden. Es handelt sich um eine bereits im Januar positiv getestete Person (Alter: Mitte 60), die sich in einem Krankenhaus außerhalb der Region aufgehalten hat. Landrat Dr. Joachim Streit: „Mein aufrichtiges Mitgefühl gilt den Angehörigen und Freunden, die einen geliebten Menschen verloren haben.“

Im Eifelkreis Bitburg-Prüm wurden 11 weitere Personen positiv auf Covid-19 getestet. Drei Personen haben ihre Quarantänezeit beendet und gelten als genesen.Der 7-Tage-Inzidenzwert ist heute von 88,8 auf 77,7 gefallen.

Positiv Getestete = 2261
Genesene = 2085
Verstorbene = 20
Aktuelle COVID-19-Fälle = 156
Bestätigte Virusmutationen = 93 (59,6 %)

Die aktuellen Fallzahlen mit Untergliederung der Teilgebiete werden im „Corona-Portal“ unter www.bitburg-pruem.de  veröffentlicht.

Informationen zu den Impfungen im Eifelkreis sind im Internet abrufbar unter:https://bitburg-pruem.de/link/impfzentrum. Die Terminvergabe erfolgt über die Hotline des Landes unter Tel. 0800 / 5758100

Kreisverwaltung des Eifelkreises Bitburg-Prüm, 19.02.2021