Sie sind hier: Corona-Fallzahlen im Eifelkreis

Corona-Fallzahlen im Eifelkreis – Ergebnisse 25.01.2021, 16 Uhr

++ Weiterer Todesfall ++ Im Eifelkreis Bitburg-Prüm ist heute ein weiterer Todesfall in Folge einer Covid-19-Infektion bekannt geworden. Es handelt sich um eine zuvor positiv getestete Person (Alter: Anfang 80), die zuletzt im Klinikum Mutterhaus Nord in Trier intensivmedizinisch betreut wurde. Landrat Dr. Joachim Streit: „Mein aufrichtiges Mitgefühl gilt den Angehörigen und Freunden, die einen geliebten Menschen verloren haben.“

Im Eifelkreis Bitburg-Prüm wurden 11 weitere Personen positiv auf Covid-19 getestet. Drei Personen haben ihre Quarantänezeit beendet und gelten als genesen. Der 7-Tage-Inzidenzwert ist heute von 47,4 auf 50,5 gestiegen.

Positiv Getestete = 2051
Genesene = 1951
Verstorbene = 19
Aktuelle COVID-19-Fälle = 81

Die aktuellen Fallzahlen mit Untergliederung der Teilgebiete werden im „Corona-Portal“ unter www.bitburg-pruem.de veröffentlicht.

Informationen zu den Impfungen im Eifelkreis sind im Internet abrufbar unter: https://bitburg-pruem.de/link/impfzentrum. Die Terminvergabe erfolgt über die Hotline des Landes unter Tel. 0800 / 5758100

Kreisverwaltung des Eifelkreises Bitburg-Prüm, 25.01.2021

Eifelkreis verbindetArbeitgebermarke Eifel Region Trier  Leader  Familienportal Eifelkreis  Zukunftsinitiative Eifel  Baukultur Eifel