Sie sind hier: Corona-Fallzahlen im Eifelkreis

Corona-Fallzahlen im Eifelkreis – Ergebnisse 17.12.2020

Im Eifelkreis Bitburg-Prüm wurden heute zwei weitere Todesfälle in Folge einer Covid-19-Infektion gemeldet. Zwei zuvor positiv getestete Personen (Alter: Ende 80 bzw. über 90), die sich zwischenzeitlich zur stationären Behandlung im Bitburger Marienhaus Klinikum aufgehalten hatten, sind heute verstorben. In beiden Fällen handelt es sich um Bewohner des Altenheims St. Vinzenz-Haus in Körperich. „Meine Gedanken sind bei den Angehörigen und Freunden, die einen geliebten Menschen verloren haben. Ihnen gilt mein aufrichtiges Mitgefühl“, so Landrat Dr. Joachim Streit.

Im Eifelkreis Bitburg-Prüm wurden 10 weitere Personen positiv auf Covid-19 getestet. 25 Personen haben dagegen ihre Quarantänezeit beendet und gelten als genesen. Nach Abzug der beiden Todesfälle fällt die Zahl der aktuellen Fälle von 170 auf 153. Der 7-Tage-Inzidenzwert ist heute von 108,0 auf 98,9 gefallen.

Die aktuellen Fallzahlen mit Untergliederung der Teilgebiete werden im „Corona-Portal“ unter www.bitburg-pruem.de veröffentlicht.

Kreisverwaltung des Eifelkreises Bitburg-Prüm, 17.12.2020