Sie sind hier: Corona-Fallzahlen im Eifelkreis

Corona-Fallzahlen im Eifelkreis – Ergebnisse 11.12.2020

Im Eifelkreis Bitburg-Prüm ist heute ein weiterer Todesfall in Folge einer Covid-19-Infektion bekannt geworden. Eine zuvor positiv getestete Person (Alter: Mitte 80), die an vielfältigen Erkrankungen litt und sich zur stationären Behandlung im Bitburger Marienhaus Klinikum befunden hat, ist inzwischen verstorben. Zuvor wurde der Verstorbene im Altenheim St. Vinzenz-Haus in Körperich betreut. „Meine Gedanken sind bei den Angehörigen und Freunden, die einen geliebten Menschen verloren haben. Ihnen gilt mein aufrichtiges Mitgefühl“, so Landrat Dr. Joachim Streit.

Im Eifelkreis Bitburg-Prüm wurden 36 weitere Personen positiv auf Covid-19 getestet. Neun Personen haben ihre Quarantänezeit beendet und gelten als genesen. Nach Abzug eines Todesfalls steigt die Zahl der aktuellen Fälle von 188 auf 214. Der 7-Tage-Inzidenzwert ist heute von 123,2 auf 124,2 gestiegen.

Die aktuellen Fallzahlen mit Untergliederung der Teilgebiete werden im „Corona-Portal“ unter www.bitburg-pruem.de veröffentlicht.

Kreisverwaltung des Eifelkreises Bitburg-Prüm, 11.12.2020