Sie sind hier: Corona-Fallzahlen im Eifelkreis

Corona-Fallzahlen im Eifelkreis – Ergebnisse 07.12.2020

Im Eifelkreis Bitburg-Prüm wurden 12 weitere Personen positiv auf Covid-19 getestet. Gleichzeitig haben 12 Personen ihre Quarantänezeit beendet und gelten als genesen. Die Zahl der aktuellen Fälle bleibt daher bei 198.

Der 7-Tage-Inzidenzwert ist heute von 169,6 auf 127,2 gefallen. Die aktuellen Fallzahlen mit Untergliederung der Teilgebiete werden im „Corona-Portal“ unter www.bitburg-pruem.de veröffentlicht.

Wie heute bekannt wurde, verzeichnet der Eifelkreis Bitburg-Prüm inzwischen einen siebten Todesfall in Folge einer Covid-19-Erkrankung. Die Person, Mitte 80 Jahre alt, ist am zurückliegenden Donnerstag, den 3. Dezember, verstorben und befand sich zuvor zur Behandlung im Bitburger Marienhaus Klinikum. Landrat Dr. Joachim Streit: „Meine Gedanken sind bei den Angehörigen, die in diesen besonders schwierigen Tagen und Wochen einen geliebten Menschen verloren hat. Der Familie gilt mein aufrichtiges Mitgefühl.“

Kreisverwaltung des Eifelkreises Bitburg-Prüm, 07.12.2020