Sie sind hier: Corona-Fallzahlen im Eifelkreis

Corona-Fallzahlen im Eifelkreis - Ergebnisse 05.06.2020

Keine Veränderungen gegenüber dem Vortag

Keine Neuinfektion seit dem 21. Mai

Heute wurden bei der stationären Sichtungsstelle der Kreisverwaltung Bitburg-Prüm unter Mitwirkung des DRK Kreisverbandes 43 Personen auf das neuartige Coronavirus getestet.

Bisher haben sich im Eifelkreis Bitburg-Prüm insgesamt 184 (unverändert) Personen mit dem Coronavirus infiziert. Hiervon gelten 177 (unverändert) als genesen. Der Eifelkreis verzeichnet vier Sterbefälle, die mit Covid-19 in Verbindung gebracht werden. Die Zahl der aktuell Infizierten liegt somit bei drei. Seit Donnerstag, den 21. Mai, verzeichnet der Eifelkreis Bitburg-Prüm keine Neuinfektion.

Die Sichtungsstelle in der Wankelstraße (Gewerbegebiet  Auf Merlick) ist in der kommenden Woche wegen Fronleichnam an folgenden Tagen geöffnet:

Montag, Mittwoch, Samstag und Sonntag, immer von 8 bis 16 Uhr.

Viele Informationen zur aktuellen Situation werden in einem gesonderten Corona-Portal unter www.bitburg-pruem.de veröffentlicht.

Kreisverwaltung des Eifelkreises Bitburg-Prüm, 05.06.2020