Sie sind hier: Corona-Fallzahlen im Eifelkreis

Corona-Fallzahlen im Eifelkreis - Ergebnisse 18.05.2020

Heute haben sich bei der stationären Sichtungsstelle Corona der Kreisverwaltung Bitburg-Prüm unter Mitwirkung des DRK Kreisverbandes 18 Personen in Bitburg vorgestellt, die auch alle getestet wurden.

Bisher haben sich im Eifelkreis insgesamt 183 (unverändert) Personen mit dem Coronavirus infiziert. Hiervon gelten 169 (+4) als genesen. Der Eifelkreis verzeichnet unverändert vier Sterbefälle, die mit Covid-19 in Verbindung gebracht werden. Die Zahl der aktuell Infizierten liegt somit bei 10. Der Eifelkreis Bitburg-Prüm verzeichnet seit Freitag, den 15. Mai, keine Neuinfektionen.

Die Sichtungsstelle in der Wankelstraße (Gewerbegebiet Auf Merlick) ist in dieser Woche wegen Christi Himmelfahrt nur noch am Mittwoch und Samstag, jeweils von 8 bis 16 Uhr, geöffnet.

Viele Informationen zur aktuellen Situation werden in einem gesonderten Corona-Portal unter www.bitburg-pruem.de veröffentlicht.

Kreisverwaltung des Eifelkreises Bitburg-Prüm, 18.05.2020