IHK-Wirtschaftsforum in Bitburg

Unter dem Motto "Stark für den Aufschwung" lädt die IHK Trier alle Unternehmen des Eifelkreises Bitburg-Prüm und weitere Interessenten zu ihrem diesjährigen IHK-Wirtschaftsforum nach Bitburg ein. Die Veranstaltung findet am Montag, 8. März 2010 ab 19 Uhr in der Stadthalle Bitburg statt.

Unter Moderation von ZDF-Journalistin Valerie Haller diskutieren regionale Unternehmensvertreter, wie sich die regionalen Unternehmen mit einer innovations-, markt- und kundenorientierten Ausrichtung in einem schwierigen Umfeld erfolgreich am Markt positionieren können und wie die wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen gestaltet werden müssen.

Den Einführungsvortrag hält Professor Dr. Dr. hc. mult.  Wolfgang Wahlster, Vorsitzender der Geschäftsführung des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz. Professor Wahlster ist Mitglied der Forschungsunion der Bundesregierung und der Nobelpreisakademie und unter anderem Träger des Deutschen Zukunftspreises.

Zu der wirtschaftspolitischen Ausrichtung des Landes Rheinland-Pfalz spricht Hendrik Hering, Minister für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

Anmeldungen unter: IHK Trier, Herzogenbuscher Straße 12, 54292 Trier, Tel. 0651/9777-502, Fax: 0651/9777-505, mailto: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können .