Menu

Sie sind hier: Pressemitteilungen

Kreisarchiv Bitburg-Prüm: "Tag der offenen Tür"

"Dem Verborgenen auf der Spur". - Unter diesem Motto veranstaltet das Kreisarchiv des Eifelkreises Bitburg-Prüm am Samstag, 6. März von 10 - 16 Uhr und am Sonntag, 7. März von 10 - 14 Uhr den "Tag der Archive".

 Im Rahmen dieser deutschlandweiten Aktion besteht an diesen "Tagen der offenen Tür" die Möglichkeit, das Kreisarchiv in seiner Vielfalt kennen zu lernen, einfach mal reinzuschnuppern um zu sehen, was ein Archiv ist, was dort wie und warum gemacht wird. Besucher können eintauchen in die Welt ihrer Vorfahren, Schriften aus vergangenen Zeiten lesen, Bilder ihres Dorfes aus früheren Zeiten sehen und so unmittelbar erleben, dass ein Archiv ein Ort lebendiger Geschichte und kein dunkler verstaubter Keller ist.

Arbeitgebermarke Eifel Region Trier  Leader  Familienportal Eifelkreis  Zukunftsinitiative Eifel  Baukultur Eifel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.