ARGE sucht Mitarbeiter

Bei der ARGE Bitburg-Prüm sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere befristete Beschäftigungsmöglichkeiten gegeben. Einstellungsbehörde ist die Agentur für Arbeit Trier. Die Arbeitsgemeinschaft der Agentur für Arbeit und des Eifelkreises Bitburg-Prüm - kurz ARGE -  ist u.a. zuständig für die Gewährung der Sozialleistung "Arbeitslosengeld II". In diesem Sachgebiet stellt die Agentur für Arbeit Trier Mitarbeiter mit folgender Qualifikation ein:

Sachbearbeiter/in Leistungsgewährung
mit folgenden Kernaufgaben:
- Bearbeitung von Leistungsanträgen mit hohem Schwierigkeitsgrad,
- Prüfung und Freigabe von Entscheidungen über Neuanträge,
- Zusammenarbeit mit Dritten,
- Bearbeitung von Kundenreaktionen.

Einstellungsvoraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungs- oder Sozialversicherungsfachangestellte/r oder eine vergleichbare Ausbildung sowie die Ablegung der Angestelltenprüfung II bzw. die Qualifikation für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst und einschlägige Berufserfahrung.
Als Ansprechpartner bei der ARGE Bitburg-Prüm steht Carl Diederich, Tel. 0656/9676-16, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können zur Verfügung.

Kreisverwaltung des Eifelkreises Bitburg-Prüm - 08.02.2010