Matinée am Sonntag im Schloss Weilerbach mit Dozenten der Regionalen Musikschule Echternach

Am Sonntag, 26. Juni von 11 bis 12:30 Uhr findet eine Gemeinschaftsveranstaltung der Schloss-Weilerbach-Gesellschaft und der Jazz-Initiative Eifel im Festsaal von Schloss Weilerbach bei Bollendorf statt.

Claude Bolling hat seine barock inspirierte "Suite für Flöte und Jazztrio" 1975 für den legendären französischen Flötisten Jean-Pierre Rampal geschrieben. Durch den bewusst eingesetzten Kontrast zwischen klassischer Spielweise und Jazzfeeling bezieht das Werk seine Spritzigkeit und seinen Humor. In diesem Sinne haben die Dozenten der Musikschule Echternach versucht, auch das restliche Programm zu einem unterhaltsamen Konzert zu gestalten, in dem sich Barock und Jazz wiederfinden.

Das Ticket kostet 12,00 Euro. Wer anschließend in der Remise auch noch essen möchte, zahlt 30,00 Euro. Schüler und Studenten erhalten auf den Eintrittspreis einen Nachlass von 6,00 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf unter Tel. 06561-154270.

Matinee klein

Foto: EME Echternach