170 „Lokalhelfer“ bieten inzwischen Unterstützung für hilfesuchende Bürger in der Region an

Vor allem infolge der zurückliegenden Hochwasserkatastrophe sind viele betroffene Bürger weiterhin auf ehrenamtliche Hilfe angewiesen. Aber auch in anderen, alltäglichen Lebenslagen werden Helfer benötigt, die Andere unterstützen - so zum Beispiel bei Gartenarbeiten, Hausaufgaben, Fahrdiensten oder Arztbesuchen.

Die von der Kreisverwaltung betriebene Online-Plattform www.eifelkreisverbindet.de bietet eine attraktive und bequeme Anlaufstelle für Hilfesuchende im Eifelkreis Bitburg-Prüm. Zahlreiche Bürger aus der Region haben sich bereits registriert und stehen bereit, wenn Hilfe benötigt wird. Eine einfache Suchfunktion liefert auf Ihren Wohnort und das gesuchte Hilfsangebot zugeschnittene Ergebnisse. Im Anschluss kann die unkomplizierte Kontaktaufnahme mit dem geeigneten „Lokalhelfer“ erfolgen. Mehr unter: www.eifelkreisverbindet.de.

Bei Fragen steht die Koordinierungsstelle Lokalhelfer zur Verfügung: Tel. 06561 15-5250 oder -3355, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kreisverwaltung des Eifelkreises Bitburg-Prüm, 14.09.2021

Lokalhelfer Screenshot