A.R.T. gibt am Samstag, 24.7. Ersatztonnen an Betroffene des Hochwassers aus

Vielerorts wurden Abfallbehälter infolge des Hochwassers beschädigt oder weggeschwemmt. Am kommenden Samstag, 24.07. von 8 bis 18 Uhr können Betroffene im Eifelkreis Bitburg-Prüm am Standort

Bitburg, Remondis Betriebshof, Heinrich-Hertz-Straße 3 (Flugplatz Bitburg)

einen Ersatzbehälter kostenlos abholen.

WICHTIG: Voraussetzung für die kostenlose Abholung ist eine Verlust-/Schadensmeldung. Diese kann telefonisch unter 0651-9491 1212 erfolgen oder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! geschickt werden. Ähnlich wie bei einer verlorenen Bankkarte, muss am verlorenen Behälter der Chip gesperrt werden, um eine Nutzung durch andere auszuschließen. Nach einer Verlust- oder Schadensmeldung können wir diese Sperrung vornehmen. Eine weitere Nutzung des Behälters ist dann nicht mehr möglich.

Solange noch keine Ersatzbehälter vorhanden sind, können in den vom Hochwasser betroffenen Straßenzügen normale Abfallsäcke für die Entsorgung genutzt werden. Bei der Abfuhr können diese Säcke in haushaltsüblichen Mengen bereitgestellt werden. Auch für Altpapier ist die Bereitstellung gebündelt zur Abfuhr möglich.

Weitere Abhol-Standorte sind:
Trier, Wertstoffhof, Metternichstraße 35