Online-Instrumentenvorstellung der Kreismusikschule Bitburg-Prüm - Info-Woche vom 07.06. – 11.06.2021

Lehrer erklären und spielen die Instrumente – Eltern und Kinder stellen Fragen

Die Kreismusikschule Bitburg-Prüm möchte trotz der Corona Zeit den Kontakt zu den Kindern und Familien unseres Kreises erhalten und musikpädagogische Vorschläge und Angebote für die musikalische Erziehung und Entwicklung der Kinder für die Zukunft machen.

Da wegen Corona ein persönliches Treffen im Moment noch nicht möglich ist, werden die Fachlehrer die einzelnen Instrumente online gezielt vorstellen. Dabei werden die Klangmöglichkeiten des jeweiligen Instrumentes erklärt und dargestellt; im Anschluss können alle Kinder und Eltern ihre Fragen stellen. Sollte Ihr Kind bereits einen Instrumentenwunsch für die Zeit nach den Sommerferien haben oder Fragen zu diesem Thema bestehen, nehmen Sie an unserer kostenfreien Instrumentenvorstellung online teil:

Montag, 07.06., 17:30 Uhr:
Saxofon
Cello

Dienstag, 08.06., 17:30 Uhr:
Klarinette
Trompete & Horn

Mittwoch, 09.06., 17:30 Uhr:
Posaune, Bariton & Tuba
Gitarre
Querflöte

Donnerstag, 10.06., 17:30 Uhr:
Geige & Viola
Klavier

Freitag, 11.06., 17:30 Uhr:
Schlagzeug

Bitte teilen Sie uns mit, an welcher Instrumentenvorstellung Sie gerne teilnehmen möchten und wir senden Ihnen den entsprechenden Zugangslink mit Anleitung gerne zu.

Anmeldung bis zum 28.05.2021 per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. 06561 15-2220 (oder -2231 oder -2230). Wir freuen uns auf Ihr Interesse.

Kreisverwaltung des Eifelkreses Bitburg-Prüm, 03.05.2021