Eifelkreis fragt Unternehmer - Zweite Online-Umfrage zu den Folgen der Corona-Pandemie

Die Kreisverwaltung Bitburg-Prüm hat erstmals im April 2020 eine Unternehmerumfrage zu den Folgen der Corona-Epidemie durchgeführt. Ziel war es qualitative Aussagen zu den Auswirkungen der Corona-Verordnungen auf die Unternehmen, aber auch zur Anwendbarkeit und Wirksamkeit der Hilfsprogramme von Bund und Land zu erhalten.

Rund ein halbes Jahr später möchten wir den Unternehmern und Selbstständigen aus den verschiedenen Branchen im Eifelkreis erneut die Möglichkeit bieten, einen Statusbericht abzugeben. Gleichzeitig bitten wir die Unternehmer und Selbstständige auch um eine Einschätzung über die nächsten Monate.

Mit dem virtuellen Briefkasten will die Kreisverwaltung Anregungen der Unternehmer im Kreisgebiet sammeln und dort, wo der Kreis selbst nicht zuständig ist, die Vorschläge an die Landesregierung und Bundesregierung herantragen. Aussagen zum Bearbeitungsstand der unterschiedlichen Hilfsprogramme können nicht getroffen werden, da die Kreisverwaltung an den Bewilligungsverfahren nicht beteiligt ist.

Zur Online-Umfrage