Kreisverwaltung Bitburg-Prüm weiterhin für Besucherinnen und Besucher geschlossen

Aktueller Hinweis: Kreisverwaltung ab dem 11. Mai wieder für den Publikumsverkehr geöffnet - Weitere Infos

Um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen und gleichzeitig den Dienstbetrieb des Kreises aufrechtzuerhalten, bleiben alle Dienstgebäude der Kreisverwaltung Bitburg weiterhin für den Publikumsverkehr geschlossen. Die Mitarbeiter der Kreisverwaltung sind telefonisch oder per E-Mail erreichbar. Entsprechende Kontaktdaten finden Sie unter www.bitburg-pruem.de oder bei unserer Information (Tel.: 06561-15 0).

Persönliche Termine vor Ort können nur nach vorheriger Terminabstimmung mit dem zuständigen Sachbearbeiter erfolgen. Die Regelungen gelten auch für alle Neben- und Außenstellen.

Die Kreisverwaltung bittet alle Bürgerinnen und Bürger kritisch zu prüfen, ob ein Anliegen nicht zu verschieben bzw. telefonisch oder online zu erledigen ist.

Die KFZ-Zulassungsstellen Bitburg und Prüm sind ebenfalls für den Publikumsverkehr geschlossen. Wir bitten die notwendigen und nicht aufschiebbaren Zulassungsvorgänge über die Zulassungsdienste vornehmen zu lassen, dies gilt auch für Autohäuser- und Händler. Folgende Dienstleister sind uns bekannt.

• TÜV Rheinland Plus, Mötscher Straße in Bitburg, Tel.: 06561 6049100
    Bitte melden Sie sich auch hier telefonisch an. Beim TÜV Rheinland Plus ist ausschließlich eine Kartenzahlung möglich.
  • HK Car Zulassungsdienst in Trier, Tel.: 0175 7809370
  • Zulassungsdienst BEWINTRA, Trierer Straße 10, Bitburg, Tel.: 0152 52348699, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Der Zulassungsdienst BEWINTRA bietet ebenfalls an, alle Zulassungspapiere bei den Bürgern im Eifelkreis abholen zu kommen.

Bis auf Weiteres bitten wir von der Abholung von gelben Säcken abzusehen.

Kreisverwaltung des Eifelkreises Bitburg-Prüm, 30.03.2020