Fahrten zu Schulen bzw. Kitas im ÖPNV zur Abiturprüfung oder den ab morgen eingerichteten Notgruppen

Leider ist die Nachricht, dass Notgruppen eingerichtet werden sollen, erst Freitagabend gegen 20:00 Uhr bei den Busunternehmen eingegangen. Zu diesem Zeitpunkt war die Planung für die kommende Woche bereits wegen der Schließungen auf Ferienfahrplan umgestellt.

Jetzt wird verlautbart, dass einige für morgen angesetzte Abiturprüfungen vereinzelt doch stattfinden (Betroffene sollen sich auf der Homepage ihrer Schule informieren).

Dort, wo letztes Jahr die neuen Linienbündel an den Start gegangen sind, gibt es dem Grunde nach keinen Ferienfahrplan, da die Schüler mit dem öffentlichen Linienverkehr fahren. Tempus im Linienbündel Südeifel im Eifelkreis lässt die reinen Schulfahrten ausfallen - reine Schulfahrten sind aber nur ganz wenige - die Mehrzahl sind Linienfahrten die ganz normal laufen. Tipp: bei Tempus über Messenger oder Mail nachfragen.

Ansonsten die Homepage des VRT unter www.vrt-info.de „Aktuell“ anschauen.

Dort heißt es zur Uhrzeit 9.00 Uhr am heutigen Sonntag:

Schul- und Kindergartenschließungen

Nach Angaben des Bildungsministeriums Rheinland-Pfalz wird es ab kommenden Montag, den 16. März, zu Schul- bzw. Kindergartenschließungen kommen.
Einige Verkehrsunternehmen verkehren ab Montag nach dem Ferienfahrplan und einige nach dem regulären Fahrplan. Zurzeit bemüht der VRT sich in Abstimmung mit den verschiedenen Landkreisen/Stadt Trier und den Verkehrsunternehmen für die Kunden eine einheitliche Regelung herbeizuführen.
Der VRT informiert Sie rechtzeitig hier auf seiner Webseite. www.vrt-info.de

Von folgenden Verkehrsunternehmen wurde der VRT über den Fahrplan am Montag informiert:

• SWT: Ferienfahrplan
  • Walscheid Reisen: Ferienfahrplan
  • Fribus: Ferienfahrplan
  • Busunternehmen-Meier: Ferienfahrplan
  • Nikolaus Kirsch GmbH/Saargau Linie on Tour: Ferienfahrplan
  • RMV/RMB: regulärer Fahrplan
  • Moselbahn: regulärer Fahrplan
  • Robert Reisen: Fahrten um 6:50 Uhr (Thalfang-Schweich) und 14:35 (Thalfang-Trier) fallen aus. Die Fahrt um 17:25 findet statt.

Bitte informieren Sie sich kurzfristig vor Ihrer Fahrt noch einmal hier auf der VRT-Webseite.
Leider kann der VRT in der Fahrplanauskunft/App nicht so schnell reagieren - bitte geben Sie, wenn Sie mit einem Unternehmen, das nach Ferienfahrplan fährt, in der Fahrplanauskunft im Datumsfeld einen Ferientag (bitte keinen Sonn- oder Feiertag) ein.

Kreisverwaltung des Eifelkreises Bitburg-Prüm, 15.03.2020, 11.00 Uhr