Alltagshelden gesucht

Haben Sie Interesse Ihr Zuhause mit einem Kind zu teilen? Möchten Sie etwas Sinnvolles, Soziales leisten? Sind Sie belastbar, flexibel und offen? Dann melden Sie sich doch ganz unverbindlich beim Fachdienst Pflegekinder im Jugendamt des Eifelkreises Bitburg –Prüm per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter Telefon 06561/15 2630.

Am 7./ 8. 2.2020 findet wieder unser Bewerberseminar für werdende Pflegeeltern statt! Das Jugendamt Bitburg –Prüm ist ständig auf der Suche nach geeigneten Personen, die in der Lage sind einem Kind dauerhaft oder vorübergehend eine Familie zu schenken. Es wird zwischen Vollzeitpflege mit Perspektive Dauer (die Perspektive wird von den Fachkräften als Dauerhaft eingeschätzt) oder familiärer Bereitschaftsbetreuung (die Perspektive ist eher unklar und muss erst einmal geklärt werden) unterschieden.

Wir versprechen eine herausfordernde, verantwortungsvolle aber auch eine lebendige, bereichernde und vielseitige Aufgabe! Lass Sie sich ganz unverbindlich beraten!

Ihr Fachteam Pflegekind im Eifelkreis Bitburg-Prüm.

Kreisverwaltung des Eifelkreises Bitburg-Prüm, 14.01.2019