A.R.T. Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester

An den Feiertagen zum Jahresende gelten an den Standorten des A.R.T. geänderte Öffnungszeiten. Die Sammelfahrzeuge sind an Heiligabend und Silvester im Einsatz.

Verwaltung in Trier

Der A.R.T. schließt sein Kundenzentrum sowie die Verwaltung am 23. Dezember um 17 Uhr. Die Büros sind ab dem 2. Januar um 8 Uhr wieder besetzt. Das Service-Telefon ist am 27. Dezember von 8:00-15:00 Uhr und am 30. Dezember von 8:00-17:00 Uhr erreichbar.

Ab dem 2. Januar sind alle Abteilungen des A.R.T. wieder wie gewohnt besetzt.

Wertstoffhöfe und Entsorgungszentren

Der Wertstoffhof Metternichstraße in Trier sowie die Entsorgungs- und Verwertungszentren in Mertesdorf, Rittersdorf, Sehlem und Walsdorf sind an Heiligabend und an Silvester jeweils von 8 bis 12 Uhr geöffnet. Am 23. und 30. Dezember gelten die normalen Öffnungszeiten von 8 bis 16 Uhr.

Abfuhr auch an Heiligabend und Silvester

Sowohl am 24. als auch am 31. Dezember sind die Sammelfahrzeuge des A.R.T. und der beauftragten Partnerunternehmen in den Landkreisen im Einsatz. Die Bürgerinnen und Bürger werden daher gebeten, Ihre Abfallbehälter wie gewohnt zur Leerung bereitzustellen. Etwaige Terminverschiebungen aufgrund der Feiertage sind sowohl auf der Webseite als auch in der A.R.T. App bereits berücksichtigt. Das Abfalltelefon ist erreichbar unter 0651/9491414.

Kreisverwaltung des Eifelkreises Bitburg-Prüm, 09.12.2019