Abfall-Fibel 2019 erscheint am 30. November

Am Samstag, den 30.11.2019, erfolgt die Verteilung der Abfall-Fibel 2020 in Trier, dem Landkreis Trier-Saarburg sowie in den Landkreisen Bernkastel-Wittlich, Eifelkreis Bitburg-Prüm und Vulkaneifel an alle Haushalte und Firmen. Die Zustellung der knapp 300.000 Fibeln erfolgt als Beilage in DIE WOCH. Im Trierischen Volksfreund ist die Abfall-Fibel für Abonnenten bereits am Donnerstag, 28.11. als Beilage zu finden. Wer an diesen Tagen keine Abfall-Fibel erhalten hat, kann dies ab Montag, den 2. Dezember am Service-Telefon der A.R.T. (0651/9491-414) reklamieren und erhält innerhalb von wenigen Tagen die Fibel per Post.

Alle Informationen auf einen Blick

Die über 40-seitige Broschüre im handlichen Din A5-Format enthält neben einer Übersicht der Abholtermine wichtige Informationen rund um das Thema Kreislaufwirtschaft. Im Vordergrund stehen in diesem Jahr die Abfallvermeidung und die Ressourcenschonung für künftige Generationen.

Individueller Abfallkalender und Erinnerungsservice

Ergänzend zur Fibel besteht unter www.art-trier.de/kalender die Möglichkeit, sich einen Jahreskalender mit den Abfuhrterminen für Ihre Adresse auszudrucken, den kostenlosen Email-Erinnerungsservice zu nutzen sowie die Abfuhrdaten in Ihren persönlichen, elektronischen Kalender zu importieren. Auch die A.R.T. App verfügt über eine Erinnerungsfunktion, die Ihnen Ihre Abfuhrtermine bequem per Push-Nachricht meldet.

Kreisverwaltung des Eifelkreises Bitburg-Prüm, 25.11.2019