Wettbewerb „Aktiv für Demokratie und Toleranz" 2019 gestartet

Auch in diesem Jahr sucht das von der Bundesregierung gegründete „Bündnis für Demokratie und Toleranz - gegen Extremismus und Gewalt" (BfDT) mit dem bundesweiten Wettbewerb „Aktiv für Demokratie und Toleranz" 2019 erfolgreiche übertragbare zivilgesellschaftliche Projekte für eine lebendige und demokratische Gesellschaft. Den Preisträgerinnen und Preisträgern winken Geldpreise von bis zu 5.000 Euro, eine verstärkte Präsenz in der Öffentlichkeit und ein Workshop-Angebot, welches die Interessen der Preisträgerprojekte aufgreift. Zum 19. Mal in Folge sollen so Einzelpersonen und Gruppen, die das Grundgesetz auf kreative Weise mit Leben füllen, für ihr Engagement gewürdigt werden. Weitere Informationen sowie das Bewerbungsformular sind im Internet abrufbar unter www.buendnis-toleranz.de. Einsendeschluss ist der 22.09.2019 (Datum des Poststempels). Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Kreisverwaltung des Eifelkreises Bitburg-Prüm, 09.07.2019