Tourismuspreis Rheinland-Pfalz 2019

Im Jahr 2019 wird die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH zum ersten Mal den Tourismuspreis Rheinland-Pfalz verleihen. Gesucht werden innovative Ideen und Projekte, die den Tourismus in Rheinland-Pfalz auch in Zukunft wettbewerbsfähig halten. Prämiert werden die besten Tourismuskonzepte aus drei Kategorien: 1. „Gastgeber des Jahres“ für Tourismusprojekte aus dem Gastgewerbe. 2. „Projekt des Jahres“ für Tourismusprojekte von touristischen Organisationen, Einrichtungen, Vereinen, Unternehmen und Privatpersonen. 3. „Innovation des Jahres“ für innovative Tourismusideen, die noch in der Entwicklungsphase stehen. Kooperationspartner sind das Wirtschaftsministerium Rheinland-Pfalz, der Hotel- und Gaststättenverband Rheinland-Pfalz, die Arbeitsgemeinschaft der Industrie- und Handelskammern Rheinland-Pfalz, die Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland sowie der ADAC in Rheinland-Pfalz. Die Bewerbungsphase endet am Freitag, 31. Mai 2019. Alle Informationen zum Tourismuspreis und der Bewerbung sind im Internet abrufbar unter www.tourismuspreis-rheinland-pfalz.de.

Kreisverwaltung des Eifelkreises Bitburg-Prüm, 20.03.2019