Landeszentrale für Politische Bildung - Veranstaltungen 2019

Das Veranstaltungsprogramm der Landeszentrale für politische Bildung bietet auch 2019 eine breitgefächerte Auswahl an politischen Bildungsveranstaltungen. Mit dem nun vorliegenden Veranstaltungsprogramm Januar - April 2019 stellt die Landeszentrale für politische Bildung ein breites Angebot zur Verfügung: Demokratiebildung und Menschenrechte, Landeskunde und Landesgeschichte, Gedenkarbeit und Erinnerungskultur, Kultur, Internationale Politik und Europa, Medien oder Nachhaltigkeit gehören ebenso zur Angebotspalette wie die Themen Extremismus und Fremdenfeindlichkeit. Schwerpunktmäßig widmet sich die Landeszentrale in der ersten Jahreshälfte 2019 dem Thema „Frauen verändern die Welt". Das Programm kann auf der Startseite der Landeszentrale für politische Bildung heruntergeladen werden unter www.politische-bildung.de.

Kreisverwaltung des Eifelkreises Bitburg-Prüm, 21.01.2019