Hilfe für die Betroffenen der Unwetterkatastrophe

Das Deutsche Rote Kreuz und der Eifelkreis Bitburg-Prüm haben sich dazu entschlossen für die betroffenen Menschen der Unwetterkatastrophe der letzten Tage ein Spendenkonto einzurichten. „Hier soll schnell und unkompliziert geholfen werden“, so der Landrat Dr. Joachim Streit und die Präsidentin des DRK-Kreisverbandes Bitburg-Prüm, Frau Monika Fink, bei der Bekanntgabe der Spendenkonten. Die genauen Modalitäten der späteren Vergabe werden den Ortsgemeinden bzw. der Bevölkerung noch mitgeteilt.Es kann gespendet werden auf eines der nachfolgenden Konten beim DRK-Kreisverband Bitburg-Prüm e.V.:

Kreissparkasse Bitburg-Prüm, IBAN: DE59 5865 0030 0008 0509 99, BIC: MALADE51BIT, Volksbank Eifel eG, IBAN: DE29 5866 0101 0002 0470 05, BIC: GENODED1BIT

Wichtig ist bei beim Verwendungszweck das Stichwort „Unwetterkatastrophe Eifelkreis“ anzugeben.

Das Rote Kreuz und der Eifelkreis bedanken sich bereits jetzt für die eingehenden Spenden.

Nähere Informationen erteilt der DRK-Kreisverband Bitburg-Prüm e.V., Geschäftsführung, Rot-Kreuz-Straße 1, 54634 Bitburg. Tel. +49 (0) 65 61 – 60 20-0, Fax +49 (0) 65 61 – 60 20-19, www.drk-bitburg.de, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kreisverwaltung des Eifelkreises Bitburg-Prüm, 13.06.2018